Diana Hessenthaler: Fragmentierung eines Turms I

Diana Hessenthaler: Fragmentierung eines Turms I

Plastik, 45 x 35 x 35 cm, Eisen

VK: 320,- Euro

Monatliche Miete: 35,- Euro
Mindestmietdauer: 2 Monate

Auf Wunsch geht das Werk nach einer Mietdauer von 10 Monaten in das Eigentum des Entleihers über.

Die Künstlerlerin

geboren 1963 in Heilbronn

Erste Begegnung mit der Bearbeitung von Metall und Schrott in verschieden Autowerkstätten.
Das Innenleben von Autos und von Motorrädern hat mich fasziniert. Die ausgetauschten Teile habe ich gesammelt und einer neuen, völlig anderen Bestimmung zugeordnet. Nach den ersten Schritten zum Schweißen war klar, dass ich meine Leidenschaft gefunden habe, die mich bis heute festhält.

 

Die Plastiken

Teile, defekt mit Rost und Geschichte werden in eine neue Dimension gesetzt. Ich lasse mich von dem inspirieren, was ich finde, ohne zu suchen. Oder ich schneide, bemale freihändig Metallplatten, reiße Oberflächen auf, lasse Metall fliesen, Bilder und neue Formationen entstehen.