Mirko Siakkou-Flodin - 3D ART-TEC

Mirko Sioakkou-Flodin: 3D ART-TEC

(2014)
Technische Zeichnung Autoteilpresse mit original Pressteil, 80 x 70 x 20 cm

VK: 1200,- Euro

Monatliche Miete: 120,- Euro
Mindestmietdauer: 1 Monat

Auf Wunsch geht das Werk nach einer Mietdauer von 10 Monaten in das Eigentum des Entleihers über.

 

Der Künstler

geboren 1963 als Deutsch-Grieche in Dresden

1980 – 1986 Ausbildung und Mitarbeit im Atelier für Metallgestaltung Achim Kühn, Berlin
1987-1989 künstlerische Arbeiten in Österreich, Griechenland, Norwegen, England, Deutschland, Italien mit anderen Künstlern
seit 1989 selbstständig als freischaffender Künstler. Künstlerische Arbeiten in Europa, USA, Japan, Indonesien, Australien, Deutschland
seit 2000 mit eigener Galerie und Atelier in Wilhelmsdorf-Zussdorf, Lkr. Ravensburg, Baden-Württemberg

 

Das Werk

Meine wesentlichen Ausdrucksformen der Metallkunst sind Skulpturen, auch als Brunnen oder Windspiele, Metallbilder, Design, Aktionskunst, sowie komplexe Gestaltungslösungen.
Meine innere Zielsetzung ist es, Kunst zu kreieren, die das Umfeld des gewünschten Standortes in sich aufnimmt. Ob bei Kunst am Bau, der Landschafts Architektur oder privaten Gärten, immer schenke ich den standortbezogenen Eigenheiten und der landschaftlichen oder architektonischen Stilistik, ob historisch oder modern, große Beachtung und entwickle so eine besondere Sensibilität für die Individualität des Ortes und des Auftraggebers. Dadurch bin ich in der Lage, so verschiedenartige künstlerische Arbeiten zu entwickeln.
Auch wenn mein Hauptgestaltungsmittel die vielfältigsten Ausdrucksformen der Metallgestaltung sind, werden Materialkombinationen seit langem als kreative Herausforderung gern aufgegriffen. Wichtige international beachtete Skulpturen sind mit Reifen erstellt.