Peter Gebhard - Die löchrige Vase

Peter Gebhard: Die löchrige Vase

Skulptur, Zwetschgenholz, geölt, gefertigt aus einer Zwetschgenholzwurzel, 70 x 23 x 15 cm

VK: 1.100,- Euro

Monatliche Miete: 110,- Euro
Mindestmietdauer: 1 Monat

Auf Wunsch geht das Werk nach einer Mietdauer von 10 Monaten in das Eigentum des Entleihers über.

 

Der Künstler

Mich faszinieren Materialien und Formen, die durch Sonne, Wasser und Wind gezeichnet sind. Ich sehe in einem Stück Holz, egal ob abgestorbener Baum oder Treibholz das, was andere nicht sehen.

 

Die Skulpturen

Bei meinen Arbeiten ergründe ich die Gestaltungshinweise der Natur, breche Formen auf, schaffe Linien und fließende Übergänge. Mit meinen Skulpturen konserviere ich natürliche Bausteine. In intensiven Arbeitsprozessen befreie ich die Objekte und verhelfe ihnen zu Reinheit, Schönheit und Ausdruckskraft.